Wochenstart

Kindermund
Der kleine Franzi fragt seinen Vater: "Papa, ich hab' meinen Schniedelwutz abgewogen ! Der wiegt ca. 10 dag, wieviel wiegt denn deiner?"
"Also, mein Junge ! Ich bin dreimal so alt und dreimal so groß wie du - ich würde sagen so ca. 30 dag."
Darauf der kleine Franzi: "Und wie schwer ist der Schniedelwutz vom Opa?"
"Da mußt du wohl den Opa schon selber fragen." meint der Papa.
"Opa, Opa ! Mein Schniedelwutz ist 10 dag schwer und der vom Papa ist 30 dag schwer. Wie schwer ist denn nun deiner?"
Opa überlegt und meint: "Ich kann dir nicht sagen wie schwer meiner ist, aber ich glaube sehr schwer, weil die Oma sagt immer, sie bringt ihn nicht mehr hoch!"

Beichte
Geht eine ältere Frau in den Beichtstuhl und sagt zum Pfarrer:
"Ich habe im zweiten Weltkrieg einen Engländer in meinem Keller versteckt".
Da sagt der Pfarrer: "aber dann haben sie ihn doch beschützt."
"Ja, das stimmt, aber ich habe ihm auch gesagt, er müsste dafür 3 mal in der Woche hochkommen und es mir richtig besorgen."
Fragt der Pfarrer "waren Sie damals ledig ?"
"Ja, das bin auch heute noch."
Pfarrer: "aber dann ist es doch kein Problem".
Ältere Dame: "doch, ich bin jetzt 93 und er 81 und ich habe ihm noch nicht gesagt, dass der Krieg vorbei ist…"

Kloster
Die sehr früh aufgestandene und sehr gut gelaunte Ordensvorsteherin eines Klosters beschließt, jede Nonne in ihrer Zelle zu besuchen.
 
- Guten Tag, Schwester Marie-Josepha. Sie sehen heute sehr gut aus und was Sie weben ist wunderhübsch !

- Vielen Dank, ehrwürdige Mutter,  Sie sehen auch sehr gut aus. Ich habe aber das Gefühl, dass Sie heute beim Aufstehen die falschen Bettseite erwischt haben!

Die Ordensvorsteherin ist perplex, führt aber ihre Visite weiter.

- Guten Tag, Schwester Maria, Sie sehen heute sehr gut aus und was Sie sticken ist wunderhübsch!

- Vielen Dank, ehrwürdige Mutter,  Sie sehen auch sehr gut aus. Ich habe aber das Gefühl, dass Sie heute beim Aufstehen die falschen Bettseite erwischt haben!

Die Mutter Oberin beisst sich auf die Lippen. Obwohl alle Nonnen dieselbe Bemerkung aussprechen, setzt sie ihre Inspektion fort.

Bei der  fünfzehnten Nonne angelangt und total entnervt spricht sie:

- Guten Tag Schwester Noëlla, seien Sie ehrlich...  Finden Sie, dass ich heute Morgen beim Aufstehen die falschen Bettseite erwischt habe ?

- Ja, ehrwürdige Mutter...

- Und wie kommen Sie darauf ?

- Sie haben Vater Emilio's Sandalen an !!

Kommentare